Berichte mit Standarddrucker speichern
Veröffentlicht am 02.11.2004
Access speichert zu jedem einzelnen Bericht individuelle Einstellungen der Druckereinrichtung. Insbesondere bei Berichtsobjekte, die Sie an andere Benutzer weitergeben, kann es zu Komplikationen kommen, wenn der voreingestellte Drucker auf den Zielrechner nicht verfügbar ist.
Um diese Probleme zu verhindern ist es sehr wichtig, dass Sie den Standarddrucker aktivieren und den Bericht dann abspeichern. Diese Einstellung wird dann im Bericht mitgespeichert und beim Öffnen des Berichtesautomatisch aktiviert.
Um den Standarddrucker als Voreinstellung zu aktivieren, gehen sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Bericht in der Entwurfsansicht
- Wählen Sie den Menübefehl Datei>Seite einrichten aus
- Klicken Sie die Registerkarte Seite an
- Wählen Sie die Option Standarddrucker aus und klicken Sie auf OK
- Speichern Sie den Bericht ab
